Termine

CfP/Anmeldung

Call for Papers (conftool)

14. Oktober - 31. Dezember 2019

Call for Posters

01. Februar – 31. März 2020

Anmeldung (conftool)

ab 01. März 2020

"Early Bird" Anmeldung

bis 31. Mai 2020

Anmeldeschluss (Nachmeldungen bis direkt am Kongress)

31. Juli 2020

Reviewverfahren

Gutachter*innen vervollständigen ihr Profil im Conftool

15. - 30. November 2019

Definitive Zuordnung der Beiträge an Gutachter*innen

13. – 17. Januar 2020

Begutachtung der Beiträge

18. Januar – 15. Februar 2020

Definitiver Entscheid über Annahme/Ablehnung durch die Kongressleitung

16. - 28. Februar 2020

Erstellung Tagungsprogramm

01. – 15. März 2020

Information der Autor*innen über Annahme/Ablehnung

01. – 06. März 2020

Ggf. Überarbeitung der Abstracts

01. – 30. März 2020

(im Conftool möglich)

Begutachtung der Posterbeiträge durch Kongressleitung

01.  – 30. April 2020

 

Anmeldekonditionen

  • Die Tagung der DGfE-Sektion Schulpädagogik findet vom 9. bis 11. September 2020 an der Universität Osnabrück statt. Ihr Fokus liegt auf dem Thema "Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer*innenbildung"
    https://www.dgfe-sektionstagung-schulpaedagogik-2020.de
  • Die Sektionstagung wird über Teilnahmebeiträge finanziert. Die Teilnahme ist daher kostenpflichtig. Die Anmeldung läuft über das Konferenzverwaltungssystem Conftool:
    https://www.conftool.pro/dgfe_schulpaedagogik2020
  • Sowohl Referent*innen als auch Teilnehmer*innen sind zur Anmeldung verpflichtet.
  • Die Kongressgebühren sind nach Anmeldezeitraum gestaffelt: Frühbucher (bis 31. Mai), Normalpreis (bis 31. Juli), und Spätbucher (ab 01. August). Innerhalb der jeweiligen Zeiträume richten sich die Beiträge nach Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen. Neben Rabatten für Mitglieder der DGfE und ihren europäischen Partnerorganisationen gibt es einen weiteren Rabatt für wissenschaftliche Mitarbeitende mit einer max. 65%-Stelle.
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.
Ich stimme zu.