Eine detaillierte Übersicht kann hier als PDF heruntergeladen werden.

Mittwoch, 22.09.2021

ZeitVeranstaltung

11.00 – 12.00 Uhr

Eröffnungsveranstaltung/ Grußworte

- Prof. Dr. Martina Blasberg-Kuhnke (Universität Osnabrück, Vize-Präsidentin für Studium und Lehre)
- Prof. Dr. Merle Hummrich (Goethe-Universität Frankfurt, Vorsitzende der DGfE-Sektion Schulpädagogik)
- Prof. Dr. Christian Reintjes (Universität Osnabrück, LOK Sektionstagung)

12.00 – 13.00 Uhr

Keynote von Prof. Dr. Tobias Leonhard (PH FHNW)
«Von der Wiege bis zur Bahre? Rekonstruktionen (all)gegenwärtiger Reflexionsansprüche und ihre Bedeutung für Schule und Lehrer*innenbildung»  

13.00 – 13.30 Uhr

Raumwechsel und ggf. Kaffeepause

13.30 – 15.30 Uhr

Beitragsschiene (11 parallele Slots)

15.30 – 16.00 Uhr

Kaffeepause

16.00 – 17.15 Uhr

Mitgliederversammlung der Kommissionen

17.30 – 18.30 Uhr Mitgliederversammlung der Sektion Schulpädagogik

ab 18.45

Posterslam, Posters & Apéro light

 

Donnerstag, 23.09.2021

ZeitVeranstaltung

09.00 – 11.00 Uhr

Beitragsschiene (11 parallele Slots)

11.00 – 11.30 Uhr

Kaffeepause

11.30 – 13.30 Uhr

Beitragsschiene (11 parallele Slots)

13.30 – 14.30 Uhr

Mittagspause

Lunchtalk Grundschulverband

14.30 – 15.30 Uhr

Keynote von Prof. Dr. Thomas Häcker (Universität Rostock)
«Reflexive Lehrer*innenbildung - Versuch einer Lokalisierung in pragmatischer Absicht»

15.30 – 16.00 Uhr

Kaffeepause

16.00 – 18.00 Uhr

Beitragsschiene (11 parallele Slots)

ab 19.00

Gesellschaftsabend (mit Verleihung der Posterpreise)

 

Freitag, 24.09.2021

ZeitVeranstaltung

09.00 – 11.00 Uhr

Beitragsschiene (11 parallele Slots)

11.00 – 11.30 Uhr

Kaffeepause

11.30 – 12.30 Uhr

Keynote von Prof. Dr. Friederike Heinzel (Universität Kassel)
«Reflexion von Unterrichtsinteraktion - Formen, Befunde, Herausforderungen»

12.30 – 13.30 Uhr

Mittagspause

13.30 – 15.30 Uhr

Beitragsschiene (11 parallele Slots)

15.30 – 16.00 Uhr

Abschlussmeeting / Synopsis

ab 16.15 Uhr

Apéro

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.
Ich stimme zu.
A new version of this app is available. Click here to update.